ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN (AGB)

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
(1) Geltungsbereich
Allen Leistungen und Lieferungen der UAB IDIVA liegen die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zugrunde. Zusätzliche oder abweichende Vereinbarungen, wie zB entgegenstehende Bedingungen des Kunden, bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit unserer ausdrücklichen schriftlichen und unterschriebenen Bestätigung. Die Ausführung der Bestellung bedeutet keine Annahme der Ausnahmeregelungen. Personen, die Bestellungen aufgeben oder Waren zur Bearbeitung anliefern oder abholen, sind verpflichtet und bevollmächtigt, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Kunden auszuhändigen. Unsere AGB gelten auch ohne ausdrückliche Vereinbarung im Einzelfall für künftige Geschäfte.
(2) Preise, Kosten
Unsere Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer (MwSt.) und sind in Euro angegeben. Alle mit dem Verkauf und Transport unserer Waren verbundenen Kosten, insbesondere Zölle, Zölle, Mautgebühren, Steuern, Versand- und Versicherungskosten sowie Verpackungskosten, gehen, soweit nichts anderes schriftlich vereinbart ist, zu Lasten des Kunden.
(3) Gewährleistung
Übliche oder geringfügige technische Änderungen sowie Abweichungen von Zeichnungen, Farben, Katalogen etc. berechtigen nicht zu Beanstandungen. Wir haften nicht für normale Abnutzung oder die Folgen unsachgemäßer Verwendung, Montage oder Wartung. Der Kunde hat unsere gelieferte Ware innerhalb von 48 Stunden zu prüfen und wir haften nur für solche Mängel, die uns unverzüglich, spätestens jedoch fünf Tage nach Erhalt der Ware, unter genauer Angabe des Mangels einschließlich Rechnung angezeigt werden. Nummer und die Nummer des Frachtbriefes schriftlich mitteilen. Mängel oder Anomalien, die bei einer ordnungsgemäßen Untersuchung nicht entdeckt werden können, sind innerhalb von drei Tagen nach Entdeckung schriftlich anzuzeigen. Bei zumutbaren Mängeln ist der Gewährleistungsanspruch auf Nachbesserung, Neulieferung oder Ergänzung des Fehlenden beschränkt. Wandlungs- und Minderungsansprüche sind ausgeschlossen. Die Gewährleistungsfrist beträgt sechs Monate ab Liefer- bzw. Versandbeginn. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde oder ein von uns nicht ausdrücklich autorisierter Dritter Änderungen oder Reparaturen an der gelieferten Ware vornimmt. Sofern nicht anders vereinbart, hat der Kunde zur Erbringung von Gewährleistungsleistungen die Ware auf seine Kosten und Gefahr an uns zurückzusenden. Kosten für die interne Reklamationsbearbeitung des Käufers können nicht genehmigt werden. Gewährleistungseinschränkungen gelten für Ware, Montage- und sonstige Arbeiten sowie Verpackung. Die Gewährleistungsfrist beträgt sechs Monate ab Liefer- bzw. Versandbeginn. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde oder ein von uns nicht ausdrücklich autorisierter Dritter Änderungen oder Reparaturen an der gelieferten Ware vornimmt. Sofern nicht anders vereinbart, hat der Kunde zur Erbringung von Gewährleistungsleistungen die Ware auf seine Kosten und Gefahr an uns zurückzusenden. Kosten für die interne Reklamationsbearbeitung des Käufers können nicht genehmigt werden. Gewährleistungseinschränkungen gelten für Ware, Montage- und sonstige Arbeiten sowie Verpackung. Die Gewährleistungsfrist beträgt sechs Monate ab Liefer- bzw. Versandbeginn. Die Gewährleistung erlischt, wenn der Kunde oder ein von uns nicht ausdrücklich autorisierter Dritter Änderungen oder Reparaturen an der gelieferten Ware vornimmt. Sofern nicht anders vereinbart, hat der Kunde zur Erbringung von Gewährleistungsleistungen die Ware auf seine Kosten und Gefahr an uns zurückzusenden. Kosten für die interne Reklamationsbearbeitung des Käufers können nicht genehmigt werden. Gewährleistungseinschränkungen gelten für Ware, Montage und sonstige Arbeiten und Verpackung. wenn der Kunde oder ein von uns nicht ausdrücklich autorisierter Dritter Änderungen oder Reparaturen an der gelieferten Ware vornimmt. Sofern nicht anders vereinbart, hat der Kunde die Ware zur Gewährleistungsleistung auf seine Kosten und Gefahr an uns zu übergeben. Kosten für die interne Reklamationsbearbeitung des Käufers können nicht genehmigt werden. Gewährleistungseinschränkungen gelten für Ware, Montage und sonstige Arbeiten und Verpackung. wenn der Kunde oder ein von uns nicht ausdrücklich autorisierter Dritter Änderungen oder Reparaturen an der gelieferten Ware vornimmt. Sofern nicht anders vereinbart, hat der Kunde die Ware zur Gewährleistungsleistung auf seine Kosten und Gefahr an uns zu übergeben. Kosten für die interne Reklamationsbearbeitung des Käufers können nicht genehmigt werden. Gewährleistungseinschränkungen gelten für Ware, Montage und sonstige Arbeiten und Verpackung.
(4) Schäden, Produkthaftung
Unsere Haftung für leichte Fahrlässigkeit und einfache grobe Fahrlässigkeit (jedoch nicht offensichtliche grobe Fahrlässigkeit), Folge- und Folgeschäden sowie die Haftung für Sachschäden, die auf Mängel der Ware zurückzuführen sind, gilt nicht, soweit dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
(5) Verlustrisiko
Unser Unternehmen übernimmt die Gefahr des Untergangs oder der Beschädigung der Ware vor Beginn der Zustellung bzw. Versendung. Ab sofort trägt der Käufer das volle Risiko.